bg-Luftbild-2019
10. September 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regionaltreffen in Freiburg

10. September

internatsolling regionaltreffen altschueler

Erstes Regionaltreffen in Freiburg bei Ilka von Gleichenstein

Ein wundervoller Spätsommerabend, ein toller Sonnenuntergang über der Rheinebene, eine fröhliche Runde von Altschülern, ein feiner süffiger Weissburgunder – das Regionaltreffen in Freiburg war einfach ein voller Erfolg. Schade, dass nicht mehr Ehemalige aus Baden-Württemberg und Bayern der Einladung der Altschülerin Ilka von Gleichenstein in ihr Haus hoch über Freiburg gefolgt waren.

Vertreter unterschiedlichster Schülergenerationen kamen bei dieser Veranstaltung zusammen. Der Älteste der Gäste ist 1947 als Schüler ins LSH gekommen, der Jüngste hat im letzten Jahr sein Abitur bestanden. Und wie so oft tauschte man persönliche Internatserfahrungen aus, um dann doch schmunzelnd festzustellen, dass es Dinge gibt, Rituale und Gepflogenheiten, die sich im Landschulheim wohl nie ändern.

Helga Volger und Sofie Albert-Meisieck nutzten die überschaubare Gästerunde, um sich mit jedem intensiv zu unterhalten. Natürlich standen dabei immer die neusten Entwicklungen im Solling, die zwei geplanten Neubauten, die Stipendienpolitik und die aktuellen Schülerzahlen im Mittelpunkt der Gespräche.

Unser Dank gilt der Gastgeberin Ilka von Gleichenstein, die alle LSH-ler auf das Beste herzlich bewirtete. Ob wir wohl wieder einmal nach Freiburg zu ihr kommen dürfen?

Text: Dr. Sofie Albert-Meisieck
Foto: Klaus Steinmann

Details

Datum:
10. September
Veranstaltungskategorien:
,
BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN INFOMATERIAL ANFORDERN VIRTUELLER RUNDGANG