Skip to content
23. März 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fridays for Future

24. März 2019

Am 15.03. sind in über 110 Ländern auf allen Kontinenten der Welt über zwei Millionen Schüler und Schülerinnen unter dem Motto „Fridays for future“ auf die Straße gegangen. In Deutschland waren es über 300.000, in Paderborn 1.200, davon 60 Landschulheimer, die dem Beispiel der Schwedin Greta Thunberg folgen, für das Klima streiken und vor den Parlamenten mit bunten Plakaten und lauten Parolen Politik, Medien und Erwachsene auf die reale Bedrohung des Klimawandels aufmerksam machen.

In der Abendsprache vom 24.03. berichteten Katarina und Julian über die Teilnahme am Streik, der für fast alle die erste Demonstration ihres Lebens war. Sie berichteten über Hintergründe und Ablauf der Veranstaltung, aber auch über die eigenen Gefühle und Gedanken und dankten Henry, der das Ganze für das Internat Solling organsiert hatte. Im April wollen wir wieder dabei sein – „für eine Zukunft, in der wir weiter gut auf diesem Planeten leben können“.

Details

Datum:
24. März 2019
Veranstaltungskategorie: