Skip to content
14. März 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Letzter Schultag der Kunst-Leistungskurse 13 im Herzog Anton Ulrich-Museum in Braunschweig

15. März

Am 15. März 2024 war der letzte Schultag für die Schülerinnnen und Schüler der 13.Stufe und wie kann man diesen Tag besser verbringen, als mit einem Ausflug ins Museum. Zu einem Bild, welches im Unterricht behandelt und analysiert wurde: Jan Vermeer, Das Mädchen mit Weinglas, 1659-1660 gemalt. Die Auseinandersetzung mit dem restaurierten Original im Herzog Anton Ulrich-Museum in Braunschweig, das so ganz andere Eindrücke transportiert als die vielfältigen Kopien und Drucke im Internet, brachte neue Impulse und Interpretationsansätze.
Es wurde wieder einmal deutlich, wie wichtig Museumsbesuche und die Auseinandersetzung vor den Originalen sind. Diese Erfahrung hat alle Teilnehmenden bereichert.

Text: Ingrid Jordan und Anna Weil

Details

Datum:
15. März
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/