Skip to content
17. Juni 2025
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Premiere im Internat Solling: Der erste Koch-Auszubildende, Julien Dankers, besteht seine Abschlussprüfung!

18. Juni

Am Internat Solling werden junge Menschen nicht nur auf dem Weg zu allgemeinbildenden Abschlüssen wie die Fachhochschulreife oder das Abitur unterstützt – als gemeinnütziger Wirtschaftsbetrieb mit vielen verschiedenen Arbeits- und Aufgabengebieten bilden wir zugleich verstärkt junge Menschen im Rahmen des Dualen Systems aus. 
 
Am Donnerstag, dem 19.06.,  haben wir mit Julien Dankers, hier im Kreise einiger seiner Kolleginnen und Kollegen aus dem Küchen- und Service-Team, unseren ersten Koch-Auszubildenden verabschiedet. Julien hat gestern den praktischen Teil seiner Abschlussprüfung vor der Prüfungskommission, zu der auch unser Küchenleiter Stephan Heit zählt, erfolgreich absolviert und freut sich nun darauf, als Geselle den ersten Schritt in das „richtige“ Berufsleben zu machen.
 
Wir gratulieren Julien sehr herzlich zu seinem Prüfungserfolg und wünschen ihm für die berufliche Zukunft alles Gute. Zugleich freuen wir uns darauf, weitere junge Menschen auszubilden und Ende des Monats Juni beim traditionellen Abiball mit unseren Absolvent:innen und deren Familien und Freunden auf die erfolgreichen Abiturprüfungen anzustoßen.

Details

Datum:
18. Juni
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Individuelle Förderung mit Herz – unsere Schulleiterin kennt jedes Kind persönlich

Informationstag für Internat und Schule – Sonntag, 9. November 2025

Bei uns steht Ihr Kind im Mittelpunkt – und das ganz persönlich. Unsere Schulleiterin ist nicht nur Gastgeberin des Informationstags, sondern Ihre direkte Ansprechpartnerin:
  • Sie führt Sie durch Internat und Schule,
  • nimmt sich Zeit für persönliche Gespräche,
  • begleitet Ihr Kind im Schulalltag – bis hin zu gemeinsamen Studienfahrten.
Am Sonntag, 9. November 2025 laden wir interessierte Familien herzlich ein, unser Internat und unsere Schule kennenzulernen und mehr über unser einzigartiges Betreuungskonzept zu erfahren. Entdecken Sie, wie intensive Beziehungsarbeit und individuelle Förderung die Zukunft Ihres Kindes stärken.