Skip to content
30. August 2022
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schuljahresanfang im Internat Solling

30. August / 8:00 - 17:00

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
 
 
Mit diesen Worten aus dem Gedicht von Hermann Hesse begrüßte Schulleiterin Helga Volger die neuen und alten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in der vollgefüllten Hohen Halle im Mittelhaus. 
 
Den musikalischen Rahmen übernahm Prof. Reinhold, der im Juli seinen 90. Geburtstag feiern konnte und schon seit Jahrzehnten Klaviermusik in den Morgensprachen spielt. 
 
Mit 72 neuen internen Jugendlichen und den externen der 5. Klasse, haben wir in diesem Schuljahr 80 neue Schüler:innen aufgenommen. Eine Zahl, die uns mit Freude erfüllt, aber auch eine Herausforderung darstellt. Frau Volger bat darum die „alten Hasen“ sich an ihre Anfangszeit zu erinnern und den Neuen zu helfen, sich bei uns einzugewöhnen. 
 
Klassenweise bat sie die Neuankömmlinge nach vorne und überreichte ihnen als Willkommensgeschenk den Schulpullover. Nach dieser Begrüßung ging es für alle in die erste offizielle Unterrichtsstunde des neuen Schuljahres.

Details

Datum:
30. August
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,