Skip to content
13. Mai 2023
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der offenen Tür

14. Mai 2023

Wenn man es genau nimmt, sind es eigentlich viele Tage der offenen Tür. Denn aufgrund der Vielzahl der Anfragen hatten wir viele Interessierte gebeten, auch in den Tagen vor und nach dem offiziellen Tag der offenen Tür zu kommen. Und trotzdem kamen am Sonntag, dem 14. Mai, viele Familien zu uns ins Internat, um uns kennenzulernen. Um Fragen zu stellen, über das immer wieder beeindruckende Gelände zu schlendern, sich alles zeigen und erklären zu lassen und um zu spüren, welcher Geist in den Fluren und Zimmern und über die Wege weht. Wie schon in den letzten Jahren hatten wir feste Termine vergeben und durften wieder feststellen, dass das wunderbar klappt und für Gespräche und Ablauf sehr zuträglich ist.
Die Lehrer und Lehrerinnen waren für Fragen aller Art offen, nahmen sich viel Zeit für ihre Antworten und Erklärungen und überzeugten durch Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Und auch die vielen Schülerinnen und Schüler, die sich dankenswerterweise für die Führungen gemeldet hatten, beeindruckten die Gäste durch ihre Zugewandtheit und Freundlichkeit. Bei den Rundgängen präsentierte unsere Schule ihre ganze Vielfalt: Auf dem Reitplatz ging es rund, in der Cafeteria haben die Jungs aus Kam Brinkmann Waffeln gebacken, die Astronomie-AG hatte die Sternwarte geöffnet und ein großes Teleskop aufgebaut, im Institut werkelte der Makerspace, im Musikhaus wurde musiziert und in der Hohen Halle Theater geprobt und auch Töpferei, Schmiede und Tischlerei waren geöffnet. Es gab Kunstausstellungen, Vorführungen der Feuerwehr, auf dem Tennisplatz und im Fitness-Studio wurde trainiert, die Bogenschützen zeigten ihr Können am Tannenhaus und auch die Bibliothek war geöffnet. Im Unterhaushof wurden belegte Brötchen und köstlicher Erdbeerkuchen serviert und viele Sitzmöglichkeiten luden zu weiterem Austausch ein. Am Ende des Tages gab es viele zufriedene Gesichter – bei den Gästen wie auch bei den „Sollingerinnen und Sollingern“. So macht ein Tag der offenen Tür richtig Spaß.

Details

Datum:
14. Mai 2023
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: