bg-Luftbild-2019
Skip to content
6. April 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltrekord geknackt

7. April 2019

Es ist vollbracht und seit Sonntagmittag amtlich: Unser Koch, Jan Kaschura, hat den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft: Der Sous-Chef rannte den Hannover Marathon im vollen Koch-Ornat inklusive Topf. Er schaffte die 42,195 Kilometer in sagenhaften 2:57:36 Stunden und war damit 25 Minuten schneller als der bisherige Rekordhalter Terry Midgley aus Großbritannien. Zwischenzeitlich hatte er die Sache aber ganz schön satt: „Die Wärme war heute mein größter Gegner. Und nach 27 km hat die linke Nackenmuskulatur dicht gemacht. Dort konnte ich den Topf nicht länger als 20 Sekunden tragen.“ Bei Kilometer 35 muckte dann auch die andere Seite. Aber der Holzmindener löffelte die Suppe aus, die er sich da eingebrockt hatte und lief erfolgreich ins Ziel – ganz „geflasht“ übrigens von dem Wahnsinns-Support an der Strecke. Wir sind aber auch wirklich superstolz auf unseren sportlichen Mitarbeiter und gratulieren von ganzem Herzen!

Foto: TAH (Täglicher Anzeiger Holzminden)

Details

Datum:
7. April 2019
Veranstaltungskategorie: