Skip to content
4. November 2023
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zusammenarbeit, gegenseitige Hilfe und Dankbarkeit – Die Demokratiewerkstatt

5. November 2023

Wir als Demokratiewerkstatt haben festgestellt, dass sich in der heutigen Zeit das Ich mehr als das Wir in den Vordergrund drängt. Um unsere Gemeinschaft am LSH noch weiter zu festigen und über den Tellerrand hinauszuschauen, bieten wir nun jeden Monat einen bestimmten sozialen Wert als Denkanstoß an und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Mithilfe der interaktiven Abendsprache konnten wir die ersten Assoziationen der Schulgemeinschaft zu unserem Novemberthema „Zusammenarbeit, gegenseitige Hilfe und Dankbarkeit“ sammeln und haben diese zu einem übersichtlichen Bild komprimiert. Am kommenden Sonntag wird das Thema auch noch durch den Film „Ziemlich beste Freunde“ in den Blickwinkel gerückt.
Jeden Monat aufs Neue werden wir uns dieser Idee widmen und probieren, diese durch Vorträge, szenische Darstellungen und Aktionen der Schulgemeinschaft näher zu bringen.

Details

Datum:
5. November 2023
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/