Wie das Gegenteil von Couchpotatoe heißt? Carlotta!
Am liebsten ist es mir, viele Sache binnen kürzester Zeit zu schaffen und parallel dazu noch etwas Neues auszuprobieren – ich kann einfach nicht stillsitzen.
Das kann schon Mal dazu führen, dass ich vergesse, Freunden auf eine Nachricht zu antworten. Aber so bin ich einfach und die mir wichtigen Menschen wissen und akzeptieren das auch. Gerade da ich immer so viel vorhabe, setze ich mir Prioritäten - wenn ich mir etwas vornehme, dann erreiche ich das auch! Dabei stoße ich keine Leute beiseite, ich schlängel mich durch, bis ich da bin, wo ich hin wollte.
Da ich bilingual Deutsch – Englisch aufgewachsen bin und mein Französisch durch viele Aufenthalte in Frankreich fast fließend ist, habe ich mir im letzten Jahr durch Privatstunden Spanisch angeeignet. Nun möchte ich gern Russisch lernen, die Buchstaben und einzelne Phrasen beherrsche ich bereits. Ich denke, diese Bereitschaft, immer Neues lernen zu wollen und sehr neugierig zu sein, zeichnet mich aus.
Ich kann nicht beurteilen, ob ich anderen ein guter Freund bin, bin aber hilfsbereit und verzeihe Unstimmigkeiten und Streit schnell. Ich bin häufig beim Sport anzutreffen. Rudern und Fitness machen mir großen Spaß, auch das Golfen habe ich schon ausprobiert.
Gerade weil ich so vielseitig interessiert und auch einem gewissen Grundpegel von Adrenalin gegenüber nicht abgeneigt bin, kann ich mir im Moment sehr gut vorstellen, später als Chirurgin zu arbeiten. Jeder Patient, jeder Fall ist anders, es gibt immer etwas zu tun, man kann anderen helfen und hat garantiert nie Langeweile.
Hier am Internat Solling haben sich meine Noten deutlich verbessert (endlich verstehe ich Mathematik!), so dass ich gute Chancen haben, diesen Traum zu realisieren.
Hier habe ich auch erfahren, dass man Menschen nicht dadurch gut kennt, dass man weiß, was sie zum Frühstück essen. Erst wenn man Tag und Nacht miteinander lebt weiß man wirklich, wie andere ticken. Ich genieße die vielen internationalen Freundschaften hier und bin sicher, dass hier entstandene Freundschaften bestehen bleiben. Hey, die haben mit mir zusammen gewohnt und wissen, dass ich nicht immer umgehend antworte!

Carlotta
29206238-e059-4c92-a5b3-d35bff01a1d3.JPG
59095c2b-4a6e-413e-95fa-fc8fb4d9ebd4.JPG
Zurück zur Übersicht