50-prozent

Ialos

Glückliche, zufriedene Lebensmomente sind meiner Meinung nach in sich geschlossen und fertig. Probleme und unglückliche Situationen hingegen müssen be- und verarbeitet und verstanden werden. Dies kann ich am besten indem ich mich durch das Schreiben eines Gedichtes damit auseinander setze.

Ich versuche, mit dem Leben leicht umzugehen, da ich es ein bisschen für unnötig halte, Dinge allzu ernst zu nehmen. So packe ich meine nachdenkliche Seite in die Textarbeit. Gedichte passieren mir oft einfach. Es tauchen Wörter und aufeinander aufbauende Satzfragmente in mir auf, die ich dann umgehend aufschreibe – so entstehen binnen weniger Minuten nahezu fertige Texte. Da ich der Meinung bin, dass Gedichten ohne Reim die Musikalität fehlt, bearbeite ich oft im Anschluss noch den Aufbau. Ich habe auch schon Ideen für mehrere Bücher! Doch mangelt es da momentan einfach an der dafür notwendigen Zeit.
Inwiefern es mir später möglich sein wird von dem Schreiben zu leben, steht natürlich in den Sternen. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit bis zum Abitur, so dass ich in Ruhe überlegen kann, was ich studieren möchte. 
Fest steht für mich nur, dass ich in Deutschland studieren möchte. Irgendwie passe ich so gar nicht in die eher laute Kultur und das feuchte Klima meines Heimatlandes Brasilien. Meine Heimatstadt Joinville hat eine starke deutsche Tradition und so war es für mich naheliegend, Deutsch zu lernen. Schon als kleines Kind habe ich zu meinen Eltern gesagt, dass ich nach Deutschland gehen möchte. Umso mehr genieße ich es jetzt, tatsächlich hier leben zu können!
Hier am LSH bin ich Teil der Disco-Mannschaft, da ich die Disco einfach nur liebe. Unsere Disco ist der Ort, an dem alle zusammentreffen und eine Auszeit jenseits der Schule genießen. Ein bisschen tanzen, gute Musik hören, Freunde und Bekannte treffen – der Samstag ist eindeutig mein Lieblingsabend in der Woche!
Da ich in Brasilien in einem Fußballverein war, ist es hier hier natürlich super für mich, bei jedem Wetter die Gelegenheit zu haben, mit meinen Freunden Fußball zu spielen. Die Freundschaften hier haben eine außergewöhnliche Intensität durch unsere Kombination aus Zusammenleben und zusammen Lernen. Gerade deswegen liebe ich es so sehr, hier zu sein. Es ist rundum perfekt für mich.

 
Ialos
BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN INFOMATERIAL ANFORDERN VIRTUELLER RUNDGANG