Skip to content

Dein Neustart am Internat Solling

Du hast Lust, woanders neu durchzustarten? Dann schau dir doch mal unsere Schule an und erfahre mehr über das Leben und Lernen am Internat Solling. Wir würden uns freuen, dich schon bald bei uns zu begrüßen.

So lernen wir am Internat Solling

Lernen und Persönlichkeitsentwicklung sind für uns untrennbar verbunden: Wir fördern forschendes und selbstverantwortliches Lernen, das von deinen Interessen geleitet wird. Denn nur so funktioniert nachhaltiges Lernen.

Die klassischen Unterrichtsformen haben wir darum innovativ weiterentwickelt und sind mit unseren Methoden wegweisend für andere Schulen.

Unsere besondere Lernkultur konzentriert sich bewusst darauf, auf deine Bedürfnisse einzugehen, um dich in kleinen Klassen gezielt und effektiv zu fördern und zu fordern. Zahlreiche Sport- und Freizeitangebote erlauben es dir, deine Freiräume selbstbestimmt und kreativ zu gestalten.

Dein Leben am Internat Solling

Dein Leben am Internat Solling ist ein Leben in Gemeinschaft. Wir respektieren uns gegenseitig, achten aufeinander und übernehmen füreinander Verantwortung. Damit heben wir uns stark vom Alltag an öffentlichen Schulen ab.

Ein familiäres Umfeld und der Abstand zum eigenen Zuhause bieten dir neue Chancen: Hier genießt du mehr Freiräume und kannst innerhalb einer Gemeinschaft schon früh Verantwortung übernehmen – für dich und andere. Vertrauensvolles und tolerantes Miteinander lässt niemanden zurück und erlaubt dir dennoch individuelles und eigenständiges Handeln.

 

Wir möchten dich kennenlernen

Du möchtest dir direkt vor Ort ein Bild von unserem Internat machen? Dann vereinbare jetzt einen persönlichen Termin. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Natürlich kannst du dich auch telefonisch oder per Mail mit uns verabreden. 

Tel: 0 55 31-12 87-15

E-Mail: christine.werneck@internatsolling.denfo@internatsolling.de

TERMIN VEREINBAREN

Wir rufen Dich zurück und besprechen alles weitere mit Dir.

    Anrede:


    *Pflichtfeld
    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

    Tag der offenen Tür

    Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

    Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: