Fitness Im internat Solling

Schreibtischarbeit, überwiegendes Sitzen im Alltag und der ständige Blick aufs Smartphone lassen die Muskeln schnell verkümmern. Haltungsschäden und Verspannungen bei Jugendlichen sind keine Seltenheit. Um dem effektiv entgegenzuwirken, haben wir im „Sportinternat Solling“ daher ein eigenes Fitness-Studio mit einem sehr modern ausgestatteten Cardio- und Kraftgerätebereich. Hier können sich die Schüler individuelle Trainingspläne erstellen lassen, die sowohl Fehlbelastungen und als auch wachstumsbedingten Haltungsschwächen und damit einhergehenden muskulären Dysbalancen entgegenwirken.

Das Fitness-Studio hat jeden Tag geöffnet, so dass ein kontinuierliches Training gewährleistet ist. Die Betreuung findet zum einen durch die Sportlehrer statt, aber auch durch Schüler, die von diesen zum Fitness-Coach ausgebildet wurden. Regelmäßiges Training unter den Augen eines gut geschulten Personals steigert aber nicht nur die persönliche Leistungsfähigkeit, sondern optimiert auch alltägliche und sportartspezifische Bewegungsabläufe, die Verletzungen vorbeugen.




 

Fitnesstraining

  • Tägliches Training im internatseigenen modernen Fitness-Studio
  • Cardiotraining
  • Ausdauertraining
  • Kraftsport
  • Ausbildung zum Fitnesstrainer