bg-Luftbild-2019
Skip to content
4. März 2020
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendsprache Skifahrt

5. März 2020

In der Abendsprache vom 5. März berichteten Damian, Annika und Sophie, stellvertretend für ihre Klassenkameraden über die Skifahrt der 8. Klasse. Traditionell geht es im Februar für die jeweiligen 8-klässler nach Österreich in den Schnee und den gab es in diesem Jahr reichlich. Und zwar so viel, dass die Lifte gesperrt und Skilaufen für mehrere Tage nicht möglich war. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch; die Jugendlichen genossen den Spaß in den Bergen mit Schneeballschlachten und machten auch vor Frau Gensheimer keinen Halt. Sie wurde ordentlich eingeseift und spielte fröhlich mit.

Im zweiten Teil des Abends berichtete Frau von Nerée über die Skifreizeit in den Winterferien für die internationalen Schüler. Frau von Nerée organisierte und begleitete beide Fahrten und erzählte in ihrem Vortrag über das abwechslungsreiche Skigebiet um Mauterndorf mit seinen vielen Pisten und Freizeitmöglichkeiten.

Details

Datum:
5. März 2020
Veranstaltungskategorien:
, ,