Skip to content
16. Mai 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Achtungserfolg für das Internat Solling beim Wettbewerb „Mathe ohne Grenzen“

17. Mai 2019

Jedes Jahr nimmt das Internat Solling am Wettbewerb Mathe ohne Grenzen teil. Dabei sind wir als Internatsschule mit unseren kleinen Klassengruppen sicherlich gegenüber den größeren Klassen an den staatlichen Schulen im Nachteil, da dort wesentlich mehr Schüler an der gleichen Anzahl von Aufgaben arbeiten können als bei uns. Daher verdient es besondere Anerkennung, dass die Klasse 10.1 einen tollen fünften Platz von den 72 teilnehmenden niedersächsischen Klassen errungen hat.

Aber auch die Stufe 11 hat sich gut geschlagen, mit einem Platz im vorderen und einem Platz im hinteren Mittelfeld. Auch hier muss man immer im Hinterkopf haben, dass unsere Schüler die gleiche Anzahl von Aufgaben lösen müssen, wie die Schüler der Regelschulen. Nur unser Jahrgang 6 hat nicht ganz so gut abgeschnitten, aber in dieser Stufe ist der Wettbewerb auch noch relativ neu und die Schüler brauchen sicher ihre Zeit, sich an den Wettbewerb zu gewöhnen.

Auf jeden Fall ist dieser Achtungserfolg der Klasse 10.1 der Motivator auch nächstes Jahr wieder mit möglichst vielen Klassen anzutreten und wenn möglich aufs Siegertreppchen zu kommen.

Details

Datum:
17. Mai 2019
Veranstaltungskategorien:
,

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: