Skip to content
11. Mai 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der offenen Tür 2019

12. Mai 2019

Bei sonnig kaltem Frühlingswetter sind zahlreiche Familien unserer Einladung gefolgt und haben den Tag der offenen Tür genutzt, um das Internat, die Schule und die Menschen kennenzulernen.
Schon auf dem Parkplatz haben unsere Schüler die Gäste herzlich begrüßt und in das Unterhaus begleitet. Zahlreiche Kollegen und Schüler standen für Fragen aus allen Bereichen zur Verfügung und haben die interessierten Familien mit viel Engagement und Freundlichkeit über das Gelände geführt die Räumlichkeiten und die Vielfalt unserer Angebote sehr persönlich präsentiert.
Überall war etwas los: Die Bläserklasse hat im Musikhaus gespielt, im naturwissenschaftlichen Institut wurde Technik in Szene gesetzt, in der Hohen Halle fanden den ganzen Tag über Theaterproben statt, die Bibliothek war geöffnet, in den Werkstätten Töpferei, Tischlerei und Schmiede wurde gearbeitet, im Kunstraum wurden Schülerwerke präsentiert, die Reiter übten auf dem Reitplatz und auch im Fitnessraum und der Sporthalle fanden Aktivitäten statt. So konnten sich die Gäste einen Eindruck von der Schule und ihren Menschen machen.
Unsere Gäste haben sich sehr wohl gefühlt und auch uns hat es viel Freude bereitet sie zu empfangen.

Details

Datum:
12. Mai 2019
Veranstaltungskategorien:
,

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: