Skip to content
14. Dezember 2023
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alle Jahre wieder …

15. Dezember 2023

 
Es liegen bewegte Wochen und Monate hinter uns. Im Internat Solling mit vielen Klausuren, Klassenarbeiten, Vorabitur, Gänseessen und Weihnachtsfeier, weltpolitisch sehr aufreibend und erschütternd. Trotzdem halten wir an unseren Traditionen und Ritualen fest und kamen in der Hohen Halle alle noch einmal zusammen, bevor es in alle Himmelsrichtungen nach Hause oder auf Reisen ging. 
 
Lisa und Ivy spielten vierhändig ein kleines Stück auf dem Flügel, Karl las eine Weihnachtsgeschichte vor und die Lehrerinnen Friederike Thimm und Gabriele von Massenbach stimmten das Weihnachtslied „Alle Jahre wieder“ an und alle sangen mit. 
 
Schulleiterin Frau Dr. Oswald rief die Schülerinnen und Schüler nach vorne, die die Probezeiten bestanden haben und nun ganz offiziell in die LSH-Gemeinschaft aufgenommen sind. Sehr warmherzig beglückwünschte sie die neuen echten LSH’ler. 
 
Anschließend beglückwünschte sie die Geburtagskinder Spanischlehrerin und Kamleiterin Dr. Jade Lopez Aledo und Damian, der 18 Jahre alt geworden ist und sich schon auf dem Weg nach Hause befand. Mit einem gesungenen Happy Birthday gratulierten alle. 
 
Die 5t-klässlerinnen und -klässler führten in guter Tradition das kleine Stück, „Die vier Kerzen – Frieden, Glaube, Liebe, Hoffnung“ auf, und anschließend entließ Dr. Marion Oswald alle in die Weihnachtsferien. 

Details

Datum:
15. Dezember 2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/