bg-Luftbild-2019
Skip to content
23. September 2020
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Apfelernte im Internat

23. September 2020 / 16:00 - 17:00

Vom Alten Land bis zum Bodensee werden im Moment Äpfel geerntet – so auch bei uns im Internat Solling. Man hatte mit Musik und körperlicher Ertüchtigung zum gemeinsamen Pflücken in den Garten geladen. Bei schönstem Spätsommerwetter waren viele dem Aufruf gefolgt, um wie vor zwei Jahr fleißig zu sammeln, damit das Obst in der Mosterei zu köstlichem Apfelsaft verarbeitet werden kann. Der große Frontlader stand schon bereit, als Herr Gensheimer die Bäume kräftig schüttelte, so dass die Kinder inklusive einiger Lehrer und auch der Schulleiterin gar nicht mit dem Aufsammeln hinterher kamen. Am Ende war die große Schaufel übervoll und die Laune bestens: 900 kg – eine stolze Leistung!

Details

Datum:
23. September 2020
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie: