Skip to content
12. Oktober 2022
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Basketball-Freundschaftsspiel gegen das Wilhelm-Gymnasium aus Braunschweig

13. Oktober

 
Auf Einladung unseres Sportlehrers Björn Schmitz besuchte uns am Donnerstag, dem 13. Oktober eine Gruppe aus dem Wilhelm-Gymnasium Braunschweig zu einem Baketball-Freundschaftsspiel. Im Vorfeld traf man sich mit Teilnehmer:inner der Demokratiewerkstatt und der UNESCO-Gruppe in der Schmilinskyhalle. Seit kurzem sind wir nämlich UNESCO-Partnerschulen. Das Wilhelm-Gymnasium ist ausgezeichnete Umweltschule und MINT-ec Schule. Es bestehen also vielfältige Gemeinsamkeiten, so dass ein informeller Austausch stattfinden konnte. 
 
Nach dem Abendessen ging es in die Sporthalle und nach einer kurzen Aufwärmphase konnte das Freundschaftsspiel losgehen. Um es vorwegzunehmen: wir haben verloren und es war trotzdem ein tolles und sehr faires Spiel, dass allen Spieler:innen viel Freude gemacht hat. Die Braunschweiger waren schwere Gegner, denn sie sind eine starke Mannschaft mit Vereinsspieler:innen. Da können wir noch nicht so ganz mithalten. Unsere Jungs und Mädels haben engagiert gespielt und Leon R. hat mit über 20 Punkten eine herausragende Leistung abgeliefert!
 
Über 50 Schüler:innen haben zugeschaut, angefeuert und mitgefiebert. Am Ende haben die Braunschweiger verdient mit 46:35 gewonnen. Wir fordern Revanche und werden demnächst nach Braunschweig zu einem Spiel fahren. 
 
Herzlichen Dank an den Organisator Björn Schmitz und an die großartigen Gäste!

Details

Datum:
13. Oktober
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/