Skip to content
13. Oktober 2021
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Leistungskurs Kunst im Lockdown

14. Oktober

Während des Lockdows zum Anfang des Jahres stellten die Kunstlehrerinnen Anna Weil und Ingrid Jordan ihren Schüler:innen des Leistungskurses die Aufgabe „Orte der Begegnung: Cafés, Bars Restaurants“ darzustellen. Wie sehen deine Lieblingsorte aus, wie gehen sie mit dem Lockdown um, woran erinnerst du dich? 
 
Eine besondere Herausforderung, wo doch alles geschlossen und Begegnungen untersagt waren. 
In Kollagen und Kurzfilmen setzten die Schüler:innen die Aufgabe um und präsentierten uns in der Abendsprache ihre Arbeiten. Frau Weil leitete ein und erinnerte sehr einfühlsam an die Zeit des harten Lockdowns mit all seinen Beschränkungen. 
 
Vielen Dank für diese Präsentationen, die uns deutlich gemacht hat, wie schön es ist, dass wir fast wieder ein normales Leben mit Begegnungen und sozialen Kontakten führen können. 

Details

Datum:
14. Oktober
Veranstaltungskategorien:
,