bg-Luftbild-2019
21. Juni 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Derentaler Löwenlauf

21. Juni

Am Freitag dem 14. Juni 2019 fand der 16. Derentaler Löwenlauf bei schwül-warmen Temperaturen statt.
Die Organisatoren hatten sich nach dem lauffreien Jahr 2018 kräftig ins Zeug gelegt und ein großes Starterfeld angezogen. Ein externer Zeitmessdienstleister und bereits schöne Medaillen für jeden Finisher sind Beispiele für die zunehmende Professionalität selbst bei lokalen Laufveranstaltungen.
Das Internat Solling ging mit 5 Teilnehmern an den Start des abwechselungsreichen 2,5 km Rundkurses.
Adam B. hatte sich für eine Runde gemeldet und lief von Beginn beherzt vorne mit. Er konnte seine Position in der Führungsgruppe halten und gewann in seiner Altersklasse mit sehr ordentlichen 9:35,8 min den ersten Platz.
Sportlehrer R. Oblong versuchte sich wie die drei anderen LSH-Vertreter an der 5km Strecke, wofür der Rundkurs zweimal zu absolvieren war. Mit unerwarteten 20:46 min kam auch er als erster seiner Altersklasse ins Ziel.
Katja M. zeigte als einzige weibliche mitgereiste LSH-Läuferin ebenfalls eine gute Performance und lief mit ihren 25:24,1 min ebenfalls auf den ersten Platz der weiblichen Jugend U20.
Und auch die anderen beiden Starter nahmen ihre Beine in die Hand.
Nikita S. kam mit 25:14,3 kurz vor Katja ins Ziel, was ebenso Platz 1 in seiner Altersklasse bedeutete.
Dominic L. dominierte die männliche Jugend U16 und konnte sich mit 27:35,2 min über den dortigen ersten Platz freuen.

Zusammengefasst: Bei fünf Läufern fünf Siege, wenn das mal nicht eine tolle Leistung ist!

Und auch Deutschlands wohl schnellster Koch Jan Kaschura, der für das leibliche Wohl am LSH immer wieder nicht nur auf der Laufstrecke zaubert, zeigte sich in Rekordlaune.
Nach seinem formidablen Hannover Marathon im April, der ihm wahrscheinlich einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde bescheren wird, stellte er mit 16:49 min auch beim Löwenlauf einen neuen Streckenrekord über die 5000 m auf.

Die Läufer bedanken sich bei Elisabeth v. M. für ihre Unterstützung, sie war kurzerhand als Zuschauerin dazugekommen.

Details

Datum:
21. Juni
Veranstaltungskategorien:
,
Beratungstermin vereinbarenInfomaterial anfordern