bg-Luftbild-2019
22. Juni 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dressurlehrgang vor herrlicher Kulisse des Haupthauses

22. Juni

Im Juni fand wieder ein Dressurlehrgang im Internat Solling statt, zu dem Pferdewirtschaftsmeisterin Pia Börstinghaus Hendrik Gäbel als Gastreitlehrer eingeladen hatte.

Er führt seit vielen Jahren seinen Ausbildungsstall in Nesselröden u. a. mit dem Schwerpunkt der schonenden Ausbildung talentierter junger Pferde und ihre erfolgreiche Vorstellung im Turniersport, auf Stutenprüfungen und Auktionen. Daneben liegt ihm insbesondere die Betreuung von Schülern aller Altersklassen im In- und auch im Ausland sehr am Herzen. So unterstützt er den Warmblutzuchtverband in Kanada regelmäßig als Trainer. Ebenso regelmäßig kommt er mehrfach im Jahr nach Holzminden, um dort einen Tag lang die jungen Reiterinnen des Internats weiterzubilden.

Vor der herrlichen Kulisse – es herrschte bei strahlendem Sonnenschein regelrecht eine „Schlosspark-Atmosphäre“ – trainierte man auf dem schön gelegenen und gut gepflegten Reitplatz des Internats in Einzelunterricht und Zweiergruppen. Hendrik Gäbel legte dabei neben dem korrekten Grundsitz viel Wert auf die konsequent sauber gerittenen Übergänge zwischen den Grundgangarten. Das war schweißtreibend für Reiterinnen und Pferde, aber ohne Schweiß kein Preis.

Am Ende des Tages waren Trainer und Reiterinnen sehr zufrieden, auch Pia Börstinghaus, die in den Lehrgängen eine gute Ergänzung zu ihrer täglich Ausbildungsarbeit in der internatseigenen Reitanlage sieht.

Details

Datum:
22. Juni
Veranstaltungskategorien:
,
Beratungstermin vereinbarenInfomaterial anfordern