Skip to content
1. Mai 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die 11. Klasse und die Bande vom Olymp

2. Mai 2019

L wie Latein und langweilig? Nein, eher L wie lustig. Denn das die Lateinklasse von Frau Dr. Loske eine Menge Spaß im Unterricht haben muss, bewies die Abendsprache über Zeus und seine Bande. Vier Schüler fanden die Geschichten vom Olymp nämlich so spannend, dass sie sie ihren Mitschülern unbedingt erzählen wollten. Sie taten dies so unterhaltsam und witzig, dass in der Hohen Halle an diesem Abend vor allem gelacht wurde. Dass ein Lateinkurs überhaupt über griechische Götter sprechen würde, sei der Tatsache geschuldet, dass die Lateiner den Griechen die Hauptverantwortlichen wohl abgekupfert hätten. Und so schildern Anna-Lena, Margarete, Sandra und Till das Chaos um Uranus und Gaia und deren Kinder, die alle irgendwie entartet seien; sie erzählen vom untreuen Zeus und seinen zahllosen Affären, von Pallas-Athene und der Stadtgründung Athens und von der Erfindung der Lyra durch Hermes; auch Artemis und ihr Zwillingsbruder Apoll werden vorgestellt, ebenso Dionysos, der Gott des Weines, der Feier und der Fruchtbarkeit. Am Ende der kurzweiligen Veranstaltung wurde laut und lang applaudiert und man ging gut gelaunt seiner Wege.

Details

Datum:
2. Mai 2019
Veranstaltungskategorien:
,

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: