bg-Luftbild-2019
Skip to content
8. Dezember 2018
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dressurlehrgang im Internat Solling

9. Dezember 2018

Regelmäßig werden verschiedene Ausbilder und Reitlehrer auf die Reitanlage des Internats Solling in Holzminden eingeladen, um Lehrgänge mit unterschiedlichen Schwerpunkten anzubieten wie Springen, Dressur oder auch Bodenarbeit. Anfang Dezember kam wieder einmal Hendrik Gäbel vom Reitverein St. Georg in Nesselröden ins Internat, um einen ganzen Tag lang die jungen Reiter zu schulen. Je nach Ausbildungsstand von Pferd und Reiter ging es um den guten Grundsitz, das Verfeinern der Hilfengebung, das Erarbeiten einfacher Lektionen auf E-, A- oder auch L-Niveau.

Pferdwirtschaftsmeisterin Pia Börstinghaus, Chefin der Internatsreitanlage, hält den Unterricht der Gastreitlehrer nicht für Konkurrenz, sondern sieht darin eine sinnvolle Ergänzung zu ihrem täglichen Reitunterricht. Die Abwechslung tut den Jugendlichen gut und sie hören einfach mal eine andere Stimme in der Reithalle. So wird an der Tradition andere Ausbilder einzuladen auch im neuen Jahr festgehalten werden. Dann kommen im Frühjahr mal die Springreiter zum Zuge. Außerdem plant man auf dem weitläufigen Internatsgelände mit einer Reihe von festen Hindernissen auch mal wieder ein Lehrgang für Vielseitigkeits- und Jagdreiter.

Details

Datum:
9. Dezember 2018
Veranstaltungskategorien:
,