bg-Luftbild-2019
Skip to content
5. Dezember 2018
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventskalender

6. Dezember 2018

Oft genug sind es kleine Dinge, die uns Freude machen. Hier ein nettes Wort, da ein freundlicher Blick … Das fand auch die Magister Kam Koch im Oberhaus. „Wir hatten mal wieder Lust auf eine Gute-Laune-Aktion und dachten, dass das gerade in der stressigen Zeit vor Weihnachten gut tut“, sagt Kamleiterin Christina Koch. Bis in die Nacht haben die Magistermädchen bei ihrer Lehrerin gesessen und Zettel für ihren ganz individuellen Adventskalender geschrieben, gemalt und gezeichnet. Diese hängen sie nun seit dem ersten Dezember morgens in aller Frühe in an die Türen und Fenster in den Häusern. Mal sind sie lustig und mal niedlich, mal motivierend oder lyrisch. Immer aber sollen sie zum Innehalten anregen in einer Zeit, die leider allzu oft vorbeirauscht, obwohl sie doch eigentlich besinnlich sein sollte.

 

Details

Datum:
6. Dezember 2018
Veranstaltungskategorie: