Skip to content
9. November 2022
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein DAX-Unternehmen und die Nachhaltigkeit

10. November

In der Abendsprache am 10. November war Dr. Helmut Frieden zu Gast. Herr Frieden ist beim lokalen DAX-Unternehmen Symrise AG als Vice President Corporate Sustainability verantwortlich für diverse Bereiche, die sich dem großen Themenfeld der „Nachhaltigkeit“ zuordnen lassen.
Durch seinen unterhaltsamen Vortrag gab Dr. Frieden den interessieren Zuhörern sowohl einen Einblick in das Innenleben des global player Symrise als einem der bedeutendsten Unternehmen hier in Holzminden als auch einen detaillierten Überblick über verschiedene Aktivitäten, um nachhaltiger zu agieren. Da unsere Schule mit der Arbeitsgemeinschaft „Klimaneutrales Internat“ in diesem Bereich ebenfalls aktiv ist, konnten wir durch die Abendsprache wertvolle Anregungen sammeln. Zudem präsentierte Herr Frieden insbesondere für die Schüler:innen, die sich in nächster Zeit für ein Praktikum im naturwissenschaftlichen Bereich interessieren, einen potenziellen Praktikumsbetrieb.

 

Details

Datum:
10. November
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/