bg-Luftbild-2019
Skip to content
3. November 2020
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein neues Zuhause für die Pferde

4. November

Um unsere Reitanlage noch attraktiver zu machen, haben wir im vergangenen Jahr beschlossen, eine neue Stallanlage zu bauen. Sie sollte ihren Platz praktischerweise direkt neben der Reithalle finden. Die Planungen waren zügig abgeschlossen, ein Anbieter für einen attraktiven und bezahlbaren Stall schnell gefunden, aber dann begann das große Warten. Leider gestaltete sich die Zusammenarbeit mit der Baubehörde eher schwierig. Endlich kam dann nach Teilgenehmigungen zur großen Freude der Pferdefreunde im August die endgültige Baugenehmigung. Da die Bodenplatte mit ca. 11 x 65 m bereits seit längerem schon fertiggestellt war, konnte nun Ende Oktober die Montage beginnen. Jetzt kann man beim Wachsen des Gebäudes förmlich zuschauen. Jeden Tag, wenn man die Baustelle betritt, ist wieder etwas fertig gestellt worden. Trotzdem wird es noch dauern, die die Pferde ihr neues Domizil beziehen können, denn der Innenausbau wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen. Also üben wir uns in Vorfreude!

Details

Datum:
4. November
Veranstaltungskategorien:
,