Skip to content
2. September 2023
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Endlich wieder Graffiti am LSH!

3. September 2023

Nach drei Jahren Pause kam Krishy (www.5-points.de) am 3. September 2023 mal wieder zu einem Workshop ins Internat Solling – und zwar mit dem ehrgeizigen Ziel, den Kaffee- und Kuchenwagen von seiner weißen Farbe zu befreien. In den letzten Jahren hat sich dieser zu einem beliebten Treffpunkt am Nachmittag entwickelt, denn das Küchenteam verteilt hier leckeren Kaffee, Kakao und eben Kuchen, was insbesondere den Nachmittagsunterricht versüßt. Bereits vor zwei Jahren entstanden erste Ideen, den weißen Kasten umzugestalten. Und dann war es endlich soweit!
In beiden Kunst-Leistungskursen der 13. Stufe wurden Ideen gesammelt und schließlich die Entwürfe von Pia, Helene und Friedrich mit fachmännischer Unterstützung und viel Geduld in sechs Stunden auf den Wagen gesprüht.
Ein lebendiger Strahl in Rosa verbindet nun den Dino und das Cupcake an den Seitenwänden mit dem „Kaffee & Kuchen“ Schriftzug auf der Vorderseite, der als dreischichtige Torte mit Schokoguss richtig lecker aussieht. Als Dank für die finanzielle Unterstützung des Workshops durfte auch das LSH-Bund-Piece nicht fehlen, das Caspar sprühte. Die Rückseite, die vom Mittelhaus aus am besten zu sehen ist, lädt nun mit seiner Überschrift in den „MUSENHOF“ und zur Disko ein.
Zum ersten Mal kam Krishy 2013 also vor 10 Jahren zu uns und gestaltete mit den Schüler:innen im Rahmen des Wochenendprogramms bereits sechs Mal die Wand im Musenhof. Wir sind sehr glücklich, dass er immer wieder gerne zu uns kommt und mit uns gemeinsam Farbe in unseren Alltag bringt.
Text: Anna Weil

Details

Datum:
3. September 2023
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/