bg-Luftbild-2019
Skip to content
17. Januar 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erfolge bei der Biologie-Olympiade

18. Januar 2019

Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Schüler dem öffentlichen Vergleich gestellt und ihr Handtuch in den Ring geworfen mit ihrer Teilnahme an der Internationalen Biologie-Olympiade. Dabei waren diesmal Marie-Claire A., Annika H., Margarete H. und Sabrina S.

In der Ausarbeitung zur ersten Runde galt es einige Experimente durchzuführen und knifflige Aufgaben zur Neurophysiologie zu lösen, aber auch interessante Einblicke zum Geschmackssinn bei Katzen zu bekommen, die Vererbung hübscher Effekte bei Zierpflanzen, Grundlagen zur Krebsentstehung und einiges mehr zu erarbeiten. 
Alle vier Teilnehmer haben beachtliche Arbeiten eingereicht und Margarete hat sich damit auch zur zweiten Auswahlrunde qualifiziert. Immerhin hat sie es mit ihrer Leistung dann unter den insgesamt fast 1.500 Teilnehmern aus Deutschland unter das beste Viertel geschafft. Gratulation!

Mit der gewonnenen Erfahrung als 11. oder gar erst 10.-klässlerin in diesem Jahr, sind die Hoffnungen auf noch bessere Resultate im nächsten Durchgang geweckt.

Details

Datum:
18. Januar 2019
Veranstaltungskategorien:
,