bg-Luftbild-2019
Skip to content
30. Juni 2020
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erneuter Achtungserfolg für das Internat Solling beim MoG-Wettbewerb

1. Juli

Nachdem letztes Jahr beim Mathe ohne Grenzen (MoG) Wettbewerb die Klasse 10.1 einen hervorragenden 5 Platz erzielen konnte, steht dem die derzeitige 10.1 in nichts nach, da sie dieses Jahr einen ebenso tollen den 6. Platz belegt hat. Dafür gratulieren wir den Schülern der Klasse herzlich. Sie haben 61 Punkte erreicht und war damit nur 2 Punkte hinter der erstplatzierten Schule und nur einen Punkt hinter Platz drei. Aber auch unsere zweite teilnehmende Klasse, die 10.3, konnte sich einen guten Platz im Mittelfeld sichern (http://www.schillerschule-hannover.de/mog-2020/).
Dabei muss man immer beachten, dass es sich um einen Klassenwettbewerb handelt, das heißt alle Schüler einer Klasse arbeiten gemeinsam an den Aufgaben. Das hat natürlich zur Folge, dass einer der großen Vorteile unseres Internats, nämlich die kleinen Klassengrößen, bei diesem Wettbewerb ein Nachteil ist. Den haben aber die Schüler der Klasse 10.1 und der 10.3 durch Engagement und Begeisterung wieder ausgeglichen, denn anders lassen sich die guten Platzierungen nicht erklären.

Ein wenig schade war, dass unsere 11ten Klassen nicht an dem spannenden Wettbewerb teilnehmen konnten, da sie zum Zeitpunkt des Wettbewerbs gerade im Praktikum waren. Wir hoffen, dass es in den kommenden Jahren nicht zu einer Termin-Kollision kommt und wir auch wieder unsere Stufe 11 wieder ins Rennen schicken können.

Details

Datum:
1. Juli
Veranstaltungskategorien:
,