Skip to content
4. Februar 2023
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faschingsball im Internat Solling – eine Tradition lebt wieder auf

4. Februar 2023 / 20:00 - 23:30

Kunstlehrerin Anna Weil und ihr Festkomitee, dass schon den Weihnachtsball sehr erfolgreich geplant und durchgeführt hat, haben ein gelungenes und fröhliches Fest für die ganze Schulgemeinschaft organisiert.

Frei nach dem Motto „Verkleide dich als etwas, das den gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Vorname trägt – Your Initial!“ startete man um 20 Uhr in der Kleinen Sporthalle. Alle waren im Vorfeld aufgerufen zu tauschen, leihen und upzucyclen, um aus Gründen der Nachhaltigkeit möglichst kein neues Kostüm zu kaufen. Neben Tanz und Musik gab es ein Programm aus Stopptanz, einem Kostümwettbewerb und der Prämierung der Kam mit den kreativsten Kostümen.

Gewonnen haben Marina als Mond für die Unterstufe, Klaas für die Mittelstufe als Königsritter und Aron für die Oberstufe als Angelfisch. Die Mädchen aus Kam von Nerée wurden für die kreativsten Kostüme geehrt.

Da die Terminfindung leider sehr schwierig war, konnten nicht alle teilnehmen: Die 11. Stufe war bereits ins Berufspraktikum abgereist und die 8. und 9. Stufe am Samstag in die Skifreizeit nach Österreich aufgebrochen. Für alle Anwesenden aber war es ein sehr gelungenes Fest. Auch einige junge Altschülerinnen und Altschüler haben den Weg ins LSH gefunden und ordentlich mitgefeiert.

Wie schön, dass diese Tradition nun wieder aufgelegt werden konnte, denn seit 2019 hat kein Faschingsball mehr stattfinden können. Der Termin für das nächste Jahr steht noch nicht, sicher ist aber, dass es wieder ein Fest geben wird.

Details

Datum:
4. Februar 2023
Zeit:
20:00 - 23:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/