Auch im stolzen Alter von 114 Jahren wird im Internat Solling gefeiert und werden Rituale gepflegt. Wie jedes Jahr zum 11.11. stand am Samstagabend die Abendsprache zur Gründung des Internats im Jahre 1909 von Martin Wortmann auf dem Programm, gefolgt vom festlichen Gänseessen in den Speisesälen. Für die Schülerinnen und Schüler ein beliebtes Event, um sich mal so richtig in Schale zu werfen und so den Abend zu zelebrieren. Das Team um Küchen-Chef Stephan Heit hat sich wie gewohnt größte Mühe gegeben und neben Gänsen und köstlichen Dessertvariationen wurden auch vegetarische und vegane Alternativen serviert.
Informationstag für Internat und Schule – Sonntag, 9. November 2025
Bei uns steht Ihr Kind im Mittelpunkt – und das ganz persönlich. Unsere Schulleiterin ist nicht nur Gastgeberin des Informationstags, sondern Ihre direkte Ansprechpartnerin:
Sie führt Sie durch Internat und Schule,
nimmt sich Zeit für persönliche Gespräche,
begleitet Ihr Kind im Schulalltag – bis hin zu gemeinsamen Studienfahrten.
Am Sonntag, 9. November 2025 laden wir interessierte Familien herzlich ein, unser Internat und unsere Schule kennenzulernen und mehr über unser einzigartiges Betreuungskonzept zu erfahren.
Entdecken Sie, wie intensive Beziehungsarbeit und individuelle Förderung die Zukunft Ihres Kindes stärken.