Skip to content
11. Januar 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LSH-Läufer starten beim letzten Lauf der Winterlaufserie ins Jahr 2019

12. Januar 2019

Am 12. Januar begann für die Läufer des LSHs im Liebigstadion das Wettkampfjahr.
Der PSV Holzminden veranstaltete dort den Abschlusslauf seiner Winterlaufserie 2018/19, bei dem gute 100 Teilnehmer trotz niedriger Temperaturen am Start standen.
Neben Sportlehrer René Oblong hatten sich 7 Schüler gemeldet und waren nach ordentlichem Einlaufen und etwas Gymnastik bereit, sich auf die 5 km Strecke zu machen.
Mit dem Startschuss ging es dann auch vorne im Starterfeld flott los, die ergebnisorientierten Sportler liefen um freie Bahn und Sicht auf dem doch etwas nassen und teilweise rutschigen Boden. In der Mitte und hinten ging es etwas gemütlicher zu und die meisten 10 und 20km Läufer hatten es sowieso nicht so eilig.
Gleich vorne mit dabei war Christoph von O., der sein Tempo auch nicht drosseln musste und so als schnellster LSHler in 22:30 min als dritter der Jugend B ins Ziel lief.
Nicht weit dahinter legte auch Adam B. mit 22:59 min eine gute Zeit hin, was den 4. Platz der Jugend B und den 10. Platz der Gesamtwertung über 5 km bedeutete.
Knapp nach der Hälfte der Strecke konnten sich der flott gestartete Alrik B. und Sportlehrer Oblong auf ein Tempo einigen und hielten es gemeinsam bis ins Ziel gut durch.
Platz 5. und 24:20 min für Alrik und eine Sekunde dahinter für Herrn Oblong und Platz 3. seiner Altersklasse waren angemessene Zeiten und Platzierungen.
Auch für Neu – LSHler Andrii B. und Anne Margarete H. blieb die Zeit gemeinsam stehen:
25:48 min wurde notiert, was besonders für Margarete eine tolle Zeit ist. Andrii´s Lauf verlief noch nicht ganz optimal, da hätte leicht eine andere Zeit bei rauskommen können.
Auch Katia M. hatte nach guter erster Hälfte Probleme: Ein kleiner Sturz auf dem schwierigen Boden kostete Zeit und so wäre statt der 27:34 min eine Zeit in der Nähe von Margarete möglich gewesen.
Auch Giada G. ist nicht nur am LSH noch relativ neu, sondern auch die Teilnahme an einem Laufwettbewerb ist Neuland für sie. Mit 29:41 min lief sie eine ordentliche Zeit, mit der sie sehr zufrieden sein kann.
Nach dem Lauf ging es schnell zurück ins LSH und unter die warme Dusche.

„Kalt?“ => „Schon!“
„Anstrengend?“ => „Ja!“
„Hat es Spaß gemacht?“ => „War gut!“

Das lässt doch auf ein laufreiches Jahr 2019 hoffen.

Details

Datum:
12. Januar 2019
Veranstaltungskategorien:
,