Skip to content
10. März 2018
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LSH’ler sind Vocal Heros

10. März 2018 / 20:00

Auch in diesem Jahr nahmen Schülerinnen am Gesangswettbewerb der Stadt Holzminden teil, wo es zum zehnten Mal hieß, den „Vocal Hero“ zu finden.

Nach einem ersten Vorsingen entschied sich die Jury für 14 Sänger und Sängerinnen, die beim Finale am 10. März vor den fast 500 Zuschauern singen durften. Um für das große Konzert vorbereitet zu sein, bekamen alle Finalisten einige Gesangsstunden. Es ging darum, die Stimme zu trainieren und den Finalsong zu üben.

Im Rahmen des Wochenprogramms konnten auch alle interessierten Schüler den Sängerinnen des Internats am Samstagabend des Finales zuhören und sie anfeuern. Es war ein sehr facettenreiches Konzert: Den Anfang machte „Special Guest“ und Jurymitglied Kiddo Kat, die einige ihrer eigenen Songs performte. Begleitet von der Band „Teacher’s Finest“, der Lehrerband der Musikschule Holzminden, folgten die Finalisten des Wettbewerbs, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Von Meghan Trainor über Helene Fischer bis zu Elvis Presley und Rihanna war alles dabei; die jüngste Teilnehmerin war gerade erst zehn Jahre alt. Das Internat wurde vertreten von Mei und Clara , die „You know I’m no good“ von Amy Winehouse sangen, und Naomi mit „If I ain’t got you“ von Alicia Keys, alle drei in einer Altersgruppe.

Schließlich war es ein sehr erfolgreicher Abend: Naomi gewann den Jurypreis der Altersklasse und damit ein halbes Jahr Gesangsunterricht an der Musikschule Holzminden. 
Geschlossen wurde das Konzert mit einigen Worten Kiddo Kats, die den Sängern und Sängerinnen riet, unbedingt mit dem Singen weiterzumachen, wenn es sich richtig angefühlt habe: „Es gibt wenig, was so glücklich macht!“

Text: Naomi, Klasse 11
Fotos: Christoph Dücker

Details

Datum:
10. März 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie: