bg-Luftbild-2019
Skip to content
6. März 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mundraub in Kanada

7. März 2019

Im Nachhinein kann er drüber lachen, als aber das kleine Nagetier seine Krallen und Zähne in seine Hand schlug und sich an den Essensvorräten der Familie bedienen wollte, fand Lehrer Hubenthal das gar nicht witzig. Schließlich waren sie mitten in der kanadischen Wildnis, weit weg vom nächsten Supermarkt auf dem Yukon. Mit seiner Frau und den beiden Söhnen hatte sich der Mathe- und Physiklehrer im Kanu auf die Spuren der Abenteurer und Goldsucher begeben. In der Hohen Halle erzählte er den Schülern von der überwältigenden Natur, der Einsamkeit des Yukon, den hohen Wellen, die sie manchmal fast aus den Booten gehoben hätten, und den Zeugnisse vergangener Goldgräberzeiten. Langeweile hatten die vier sicher nicht. Und wer sich jetzt auch einmal fühlen möchte wie Jack London, weiß ja, wo er den Redner findet …

Details

Datum:
7. März 2019
Veranstaltungskategorien:
,