Skip to content
13. November 2021
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Professionelles Basketballtraining am Internat Solling

14. November

Am Sonntag, dem 14.11. fand die Auftaktveranstaltung unserer neuen, von Sportlehrer Björn Schmitz initiierten, Kooperation mit der Bundesliga-Basketballmannschaft „BG Göttingen“, Spitzname „Die Veilchen“, statt.
 
Jugendtrainer Andreas Scheede war angereist und trainierte fünf Stunden mit 12 Schüler:innen in unserer Sporthalle. Es ging um Ballgewöhnung, Dribbling, Korbleger, Korbwurf und am Ende wurden drei Spiele durchgeführt. Neben Spiel und Training wurde Rookie die Nachwuchstrainer- und die Assistenztrainerausbildung vorgestellt. Die Theorie wurde ausgiebig erörtert und tatsächlich haben alle 12 Schüler:innnen das bronzene Basketballabzeichen des Deutschen Basketballbundes bestanden und 11 sogar das silberne Abzeichen. Für das goldene Abzeichen wird trainiert!
 
Am nächsten Wochenende geht es trotz Heimfahrwochenende nach Göttingen zu einer Trainingseinheit mit der Nachwuchsmannschaft der BG Göttingen und zum Bundesligaspiel gegen FC Bayern München.

Details

Datum:
14. November
Veranstaltungskategorien:
,