bg-Luftbild-2019
Skip to content
10. Januar 2020
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PSV Winterlaufserie 2019/20 – Schlusslauf

11. Januar

Am 11.01. des neuen Jahres konnten die Läufer des LSHs zu Ende bringen, was am 16.11.19 seinen Anfang genommen hatte – der letzte mögliche Start in der 35. Winterlaufserie des Postsportvereins Holzminden.

Eine Ausdauerleistung der besonderen Art: für eine gültige Endwertung samt Urkunde mussten die gut 5 km in diesem Zeitraum fünfmal unter Wettkampfbedingungen gelaufen werden. Zwei der Schüler des Landschulheims zogen, trotz einiger abweichender Verlockungen, ihren Plan durch und absolvierten ihren fünften Lauf. Dabei trat wieder die gute Teamdynamik der beiden zu Tage: Hatte noch in einem der vorherigen Läufe Sacha den mit Wadenkrampf geplagten Alvaro unterstütz, konnte diesmal Alvaro seine besonderen Sportsmannqualitäten zeigen und Sacha auf der Strecke begleiten, der sich beim letzten Lauf schwertat.

Die Siegerehrung fand mit ca. 200 Teilnehmern in den Berufsbildenden Schulen auf dem Kiesberg in Holzminden statt. In der Schülerklasse erreichte Alvaro mit 2:09:34 h insgesamt einen vierten Platz und wurde erster in der Schülerklasse A. Sacha schaffte mit 2:12:52 h einen 6. Platz insgesamt und wurde dritter in der Schülerklasse B. Herr Oblong wurde mit 1:58:32 h zwölfter bei den Männern und zweiter in seiner Altersklasse M40.

Nebenbei wurden bei Kaffee und leckeren Kuchen die Laufbilder des Tages präsentiert und über die Lauferlebnisse in geselliger Runde Résumé gezogen. Die Urkunden und Medaillen werden den Läufern wohl in besonderer Erinnerung bleiben, dokumentieren sie doch die Komplettteilnahme von LSH-Schülern an einer Winterlaufserie und ihren speziellen Anforderungen seit langer Zeit.

Und auch für den nächsten Winter gilt für alle laufbegeisterten LSHler:

Herzlich Willkommen zur Winterlaufserie!

Die Einzelergebnisse der fünf Läufe in der Übersicht:

Thoel,Alvaro 25:51; 24:15; 24:59 ;26:42; 27:47

Francois, Sacha 26:52; 25:42; 25:44; 26:47; 27:47

Oblong, Rene 24:48; 23:24; 23:41; 23:32; 23:07

 

Text: René Oblong

 

Details

Datum:
11. Januar
Veranstaltungskategorien:
, ,