Skip to content
1. November 2022
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Road to Harvard Wettbewerb

2. November

 
Die Fachschaft Englisch gratuliert Julia Hack für Ihre Teilnahme am Wettbewerb “Road to Harvard 2022”. 
 
“Road to Harvard” ist ein Wettbewerb für Schüler:innen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren, die ihnen Einblick in das amerikanische Universitätslehrern, insbesondere der Harvard University, gewinnen wollen. Der Hauptpreis ist die Einladung sich an der Ivy-League-Uni Harvard für ein 2-wöchige “Pre-College Program” im Rahmen der Harvard Summer School zu bewerben, wobei die Harvard Scholarship Foundation Germany e.V. die vollständigen Kosten übernimmt. 
 
Julia hat die Jury mit ihrem Essay zum Thema “Nato eastward expansion – blessing or curse? Implications of Russia’s war of aggression against Ukraine for the geopolitics of the 21st century” stark beeindruckt und wurde somit mit den Top 20 Bewerber:innen bundesweit zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Hier hatte Julia auch weiter Erfolg und hat den 2. Platz in ganz Deutschland gewonnen. Hiermit kann Julia sich für das Harvard Summer School Program bewerben. Wir freuen uns sehr auf Julias tolle Bewerbung und Engagement, und zeichnen Julia mit einem kleinen Geschenk aus.

Details

Datum:
2. November
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/