Skip to content
3. März 2023
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rugby-Freundschaftsspiel gegen Rheda-Wiedenbrück (WTV Rugby)

4. März 2023

Am vergangenen Samstag, dem 04.03., hatten wir das Vergnügen zwei Freundschaftsspiele gegen den Verein von Rheda-Wiedenbrück zu bestreiten. Sie haben fantastische Einrichtungen und ein wunderschönes Spielfeld. Wir wurden freundlichst empfangen und haben uns als Gäste sehr wohl gefühlt. Zunächst durften die Damen auf den Platz. Und obwohl die gegnerische Mannschaft gewonnen hat, konnte unsere Mannschaft gute Erfahrungen und wertvolle Lektionen aus dem Spiel mitnehmen. Da dies das erste offizielle Spiel der LSH-Frauenmannschaft ist, muss unbedingt betont werden, dass sie bisher keine Gelegenheit hatte, praktische Erfahrung zu sammeln. Die Spielerinnen spielten mutig und zeigten sich wirklich kämpferisch. Deshalb behalten wir die guten Eindrücke und wissen jetzt, woran wir noch mehr arbeiten müssen. Wie es am Ende ausgegangen ist, war auch nicht wichtig, sondern dass sie tapfer bei ihrem ersten Spiel gespielt haben. 
 
Anschließend fand das Männerspiel statt. Auch hier soll erwähnt werden, dass die U18-Mannschaft von Rheda-Wiedenbrück über langjährige Erfahrung verfügt, da viele von ihnen seit ihrem 6. Lebensjahr spielen. Aufgrund dieser Erfahrung und weil sie in der heutigen Rugby-Liga eine gute Position einnehmen, wussten wir, dass es nicht leicht werden würde. Und unsere Spieler haben im Spiel wirklich 100% gegeben und wunderbare Spielzüge gemacht, auf die ich sehr stolz bin. Wir können daher mit großem Selbstbewusstsein sagen, dass wir das Spiel zwar nicht gewonnen, aber nur mit sehr knappen 10 Punkten (2 Trys/Versuche) 45:55 verloren haben. Das zeigt das große Potenzial der Jungs und die große Motivation, die sie in diesen Sport stecken. Sie haben einfach sehr, sehr gut gespielt.
 
Ich bin sehr stolz auf meine beiden Teams und weiß, dass es noch besser wird. Wir sind gespannt auf die anstehenden Spiele in dieser Saison und freuen uns auf die Erfahrungen, die uns bevorstehen.
 
Text: Jade Lopez Aledo. 

Details

Datum:
4. März 2023
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: