bg-Luftbild-2019
Skip to content
6. April 2018
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Turnier in Bodenfelde

7. April 2018

Am Samstagmorgen um 5:30 Uhr fuhren unsere Reitlehrerin Pia Börstinghaus und Isabelle mit ihrer Stute Fleur de Lys zum Dressurturnier in Bodenfelde, begleitet von Nelli als Helferin. Der erste Start erfolgte in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A. Bereits das Abreiten klappte an diesem Tag gut und so ging es dann in die Prüfung ins Dressurviereck. Reiterin und Pferd waren motiviert und überzeugten die Richter. Diese belohnten den Ritt mit einer 8,0 und der Führung in der Prüfung. Nach langem Warten und Bangen, als auch das letzte Paar das Viereck verließ, war klar, Isi und Fleur hatten die Prüfung für sich entscheiden können. Die Freude war natürlich bei allen groß. 

Es stand aber noch eine zweite Prüfung, eine A-Dressur, die dann in der Reithalle stattfand, auf dem Programm. Hier war viel Geduld gefragt, da die Veranstalter in Zeitverzug geraten waren. Isabelle ritt nur kurz ab und dann ging es in die Halle. Hier fühlte sich Fleur sichtlich nicht wohl und so hatte die Reiterin ganz schön zu tun, ihre Stute durch die Aufgabe zu steuern. Es reichte am Ende doch noch für eine 6,6 und die Platzierung auf dem 7. Platz. Da Pferd und Reiterin schon ziemlich kaputt waren und der Tag bisher erfolgreich verlaufen war, ließ man die letzte Prüfung des Tages ausfallen und fuhr zufrieden und stolz auf den Sieg ins Internat zurück.

Details

Datum:
7. April 2018
Veranstaltungskategorien:
,