bg-Luftbild-2019
Skip to content
14. Juni 2021
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unsere 6. Klasse backt Waffeln für den guten Zweck

15. Juni

Inspiriert von einer Dokumentationssendung des Wissensmagazins Galileo, die im Klassenrat geschaut wurde, beschlossen unsere Schüler*innen der 6. Klasse eine Spendenaktion für die Kinderstiftung „Arche“ zu starten.
Aus der Sendung hatten sie gelernt, dass die vom Christlichen Kinder- und Jugendwerk getragene Arche sich kaum mehr frisches Obst und Gemüse leisten kann, da die Preise zuletzt enorm gestiegen sind.
Die Idee war geboren, die Aufgaben schnell verteilt und dann ging es los mit der Produktion des Waffel-Teigs. Sieben Waffeleisen waren nötig, um den Ansturm der hungrigen Schüler*innen und Mitarbeiter*innen des Internats zu bewältigen.
Nach dem Aufräumen konnten alle um 18:30 Uhr hochzufrieden und mit dem Gefühl nach Hause gehen, stattliche Einnahmen erzielt zu haben, die komplett für die „Arche“ gespendet werden. Eine Wiederholung dieser gelungenen Aktion soll bis Ende des Schuljahres noch folgen!

Details

Datum:
15. Juni
Veranstaltungskategorien:
, ,