bg-Luftbild-2019
Skip to content
4. Juni 2021
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unwetter über dem Solling trifft auch unser Internat

5. Juni

Am Samstagabend hat ein Unwetter deutliche Spuren im Internat hinterlassen.
Glück im Unglück können wir für unsere Gebäude, Fachräume und die Technik vermelden. Nicht zuletzt dank der großen Unterstützung durch unsere Schüler und Mitarbeiter, die zum Teil extra ins Internat gekommen sind, um zu helfen, konnten die Folgen durch eingedrungenes Wasser und Dreck geringgehalten werden. Unser ausdrückliches und herzliches Dankeschön an alle Helfer, die bis tief in die Nacht geputzt und aufgeräumt haben und damit wieder einmal den besonderen Zusammenhalt in unserem Internat unter Beweis gestellt haben.
 
Deutlich sichtbarer und folgenschwerer sind die Folgen der Sintflut für unseren Park. Die Wassermassen haben fast alle Wege unterspült. Unser technischer Leiter, Herr Traue, und sein Team haben über das Wochenende die größten Schäden bereits wieder beseitigt. Es wird aber noch einige Tage dauern und Unterstützung unserer Dienstleister bedürfen, damit das Gelände wieder so glänzt und strahlt wie vor dem Unwetter.

Details

Datum:
5. Juni
Veranstaltungskategorie: