bg-Luftbild-2019
Skip to content
5. Juni 2021
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Takt, Schwung, Losgelassenheit – Dressurlehrgang bei Hendrik Gäbel

6. Juni

Zum Glück hatte der Starkregen des Vorabends in der Stallanlage und in der Reithalle des Internat Solling keine größeren Schäden verursacht. So konnten am Sonntag, dem 06.06. ein Dutzend Reiter von 10 bis 16 Uhr unter den fachmännischen und kritischen Blicken von Pferdewirtschaftsmeister Hendrik Gäbel fleißig trainieren. Es ging in der Hauptsache um Grundlagenarbeit, denn – wie der erfahrene Ausbilder immer wieder betonte – diese müssen einfach ganz konsequent erarbeitet werden, wenn man gehobene Dressurlektionen reiten möchte.
 
Takt, Schwung, Losgelassenheit – das sind die ersten 3 Punkte der Ausbildungsskala eines jungen Pferdes und das war auch das Hauptthema der Einzelreiter mit ihren Pferden mit unterschiedlichsten Ausbildungsständen. Derzeit stehen viele junge Pferde im Internatsstall und gerade für die jungen Reiterinnen stellt es eine große Herausforderung dar, sich mit dem Pferd gemeinsam weiter zu entwickeln. Sich das richtige Arbeitstempo in Trab und Galopp zu erarbeiten, brachte manche Reiterin ordentlich in Schweiß, aber am Ende des Tages zeigten sich alle hoch zufrieden über das Gelernte und so verabschiedete man Hendrik Gäbel nicht, ohne einen neuen Lehrgangstermin verabredet zu haben.

Details

Datum:
6. Juni
Veranstaltungskategorien:
,