Skip to content
12. Dezember 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verabschiedung in die Weihnachtsferien

13. Dezember 2019

Am 13. Dezember, dem letzten „Schultag“ des Jahres, kam die ganze Schulgemeinschaft noch einmal zur Verabschiedung in die Weihnachtsferien in der Hohen Halle zusammen. Dieser feierliche Jahresabschluss ist eine unserer Traditionen – zu Beginn der Sommer- und Weihnachtsferien.

Schulleiterin Helga Volger überreichte all jenen, die die Probezeit bestanden hatten, das LSH-Tuch bzw. die Krawatte und die LSH-Nadel, nun sind sie ganz offiziell in die „Heimgemeinde“ aufgenommen. Zum Ende ihrer kleinen Ansprache wünschte sie allen Anwesenden ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.

Die Schüler der 5. Klasse führten, wie in jedem Jahr, das kleine Theaterstück „Die vier Kerzen“ auf und den feierlichen Abschluss bildete das gemeinsam gesungene und von Frau Ruppert am Flügel begleitete Lied „Oh du Fröhliche“. Dann waren alle in die Weihnachtsferien entlassen und strömten in alle vier Himmelsrichtungen aus.

Details

Datum:
13. Dezember 2019
Veranstaltungskategorie:

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: