Skip to content
10. November 2021
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir fahren nach Slowenien

11. November

Mal etwas ganz anderes erleben, aus seiner Komfortzone heraus treten, sich überwinden und selbst neu entdecken: All das stand auf dem Programm, als sich Herr Hormann, Herr Oblong und Herr Schneider zu Beginn des neuen Schuljahres gemeinsam mit ihren Kamschülern auf die Reise gemacht haben, um die inzwischen traditionelle Kamfahrt in Slowenien zu verbringen.

„Was ist Slowenien?“, „Wo ist Slowenien?“ und „Was bitteschön kann man dort machen, außer sich langweilen?“ waren im Vorfeld der Abfahrt ins Abenteuer häufig gestellte Fragen seitens der skeptischen Schülerschaft.

Die Antworten gab es vor Ort auf einem beschaulichen Campingplatz in der Nähe von Bovec und dem Abenteuerspielplatz „Julische Alpen“ rundherum.
Im Zuge der Abendsprache „Wir fahren nach Slowenien“ konnten sich dann schließlich alle Schüler:innen des Internats ein Bild davon machen, ob Zelten im Freien, Kajakfahren auf rauschenden Gebirgsflüssen sowie Klettern, Wandern und Canyoning tatsächlich langweilige Aktivitäten sind oder ob eine Kamfahrt nach Slowenien nicht doch die Reise wert ist.

Details

Datum:
11. November
Veranstaltungskategorien:
,