bg-Luftbild-2019
Skip to content
2. Dezember 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zum Tod von Dr. Benita Daublebsky

3. Dezember 2019

In diesen Tagen erreichte uns die Nachricht, dass Frau Dr. Benita Daublebsky im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Frau Daublebsky war in den 90er Jahren Mitglied des Stiftungsrates und übernahm 1998 in einer kritischen Situation der Schule die pädagogische Leitung, zunächst kommissarisch und dann hauptamtlich bis zum Sommer 2003. Gemeinsam mit Internatsleitung und Unterrichtsleitung stabilisierte sie die Situation und stieß Entwicklungen an, die bis heute fortwirken. Dabei halfen ihr ihre große Berufserfahrung als Psychologin und die jahrzehntelange Erfahrung und gründliche Kenntnis der Internatswelt. Besonders ist es aber ihre Persönlichkeit, die in Erinnerung bleibt, immer den Menschen zugewandt, aber mit klaren Prinzipien, ausgleichend einerseits, und doch entschieden, wenn es darauf ankam und wenn die Dinge ihr wichtig waren.

Bedingt durch die große Entfernung zu ihrem Wohnort in Weinheim haben wir sie nach ihrem Abschied nur noch selten hier gesehen. Ein Platz in der Geschichte des Internats Solling ist ihr gewiss.

Details

Datum:
3. Dezember 2019
Veranstaltungskategorie: