bg-Luftbild-2019
Skip to content
6. Dezember 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dritter Start der „SV am Landschulheim Solling“- Läufer bei der Winterlaufserie

7. Dezember 2019

Am 07.12 nahmen fünf der insgesamt 157 Starter der Winterlaufserie für den „Sportverein am Landschulheim Solling“ teil.
Bei hier und dort etwas rutschigen Verhältnissen hatten sich unsere Läufer nicht zu viel vorgenommen: Für den mit Spannung erwarteten Weihnachtsball samt Konzert am Abend sollten auch noch Kräfte zur Verfügung stehen. Und der nächste Termin der Serie stand gleich darauf am nächsten Morgen an, wollte man noch die Chance auf die Gesamtserienwertung aufrechterhalten. Dafür sind fünf Starts auf der gleichen Strecke bis spätestens 11.01.2020 erforderlich. Entsprechend nahmen sich alle 5 km Läufer vor, heute „ein paar Körner übrig“ zu lassen.
Das gelang auch auf den Punkt. Mit flotten Tempo und guten Ergebnissen, aber eben doch zwischen 20 bis 50 Sekunden langsamer als beim letzten Lauf, setzten die Läufer den Laufplan passend um.
Sacha blieb nur 2 sec hinter seiner Bestzeit zurück, er hatte sich an Dominic gehängt, der im letzten Lauf fast eine Minute schneller als er gewesen ist.
Für den neu dazugekommen Damian waren die 5 km ein ordentlicher Einstieg in die für ihn ungewohnt lange Distanz.
Nach dem Rennen gab es neben dem warmen Tee diesmal auch etwas Nikolausschokolade zur Stärkung.

René Oblong, M40, 23:41 Minuten, 2. Platz
Alvaro T., Schüler A, 24:59 Minuten, 1. Platz
Dominic L., Schüler A, 25:40 Minuten, 2. Platz
Sacha F., Schüler B, 25:44 Minuten, 2. Platz
Damian M., Schüler A, 28:55 Minuten, 3. Platz

Die Beine locker tanzen beim Weihnachtsball und Sonntag früh auf in die vierte Runde!

Details

Datum:
7. Dezember 2019
Veranstaltungskategorien:
,