Skip to content
14. April 2018
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendsprache zur Schüler-UNO

15. April 2018

 Dem niederländischen König die Hand schütteln, mit mehr als 3.000 Schülern aus über 100 Ländern politische Debatten in englischer Sprache führen, ein anderes Land repräsentieren und Freundschaften mit jungen Menschen aus der ganzen Welt schließen; dies alles und noch viel mehr ist THIMUN: die jährlich stattfindende Simulation der Vereinten Nationen für Schüler in Den Haag. 15 Schüler des Internat Solling hatten zu Beginn des Jahres wieder die Gelegenheit Teil dieser Welt zu werden. Hier haben wir bereits darüber berichtet. 

In der Abendsprache vom 15. April beschrieben die Schüler der Schulgemeinschaft in Englisch was UNO und THIMUN sind, wie die Debatten ablaufen und wie sie sich im Laufe des Schuljahres wöchentlich in der Schüler-UNO AG für dieses Event vorbereitet hatten. Englischlehrerin Christina Koch leitet seit einigen Jahren die AG und wird seit diesem Schuljahr von ihrer Kollegin Dr. Yvonne Loske unterstützt. Mit viel Freude und Engagement betreuen sie die Schüler und machen sie mit den Regeln und Ritualen von THIMUN vertraut. 

Einige der Jugendlichen waren in diesem Jahr letztmalig dabei, denn sie machen ihr Abitur und werden uns verlassen. So schwingt auch ein wenig Wehmut mit, wenn sie von der beeindruckenden Zeit in Den Haag berichten und jedem Schüler empfehlen an der AG, die auch durch den Förderverein des Landschulheim am Solling e. V. unterstützt wird, teilzunehmen.

Details

Datum:
15. April 2018
Veranstaltungskategorien:
,

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: