bg-Luftbild-2019
Skip to content
31. August 2021
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auftakt Projekt „Klimaneutrales Internat Solling“

1. September

Am Mittwoch, dem 1. September erfolgte in drei aufeinander folgenden Veranstaltungen mit allen Lehrkräften und Schüler:innen der Startschuss für unser ganzheitliches Projekt „Klimaneutrales Internat Solling“, das bestehende Initiativen in unserem Internat bündeln und neue Ansätze entfalten soll.
 
Die Kick-Off-Veranstaltung in der Hohen Halle wurde moderiert von Dr. Roland Dumont du Voitel, der gemeinsam mit unserem Altschüler Friedel Martiny, Schulleiterin Helga Volger und Geschäftsführer Torsten Fust im Vorfeld dieses Kick Off-Event vorbereitet hatte.
 
Im nächsten Schritt werden nun von Lehrkräften und Schüler:innen gebildete Arbeitsgruppen gemeinsam die Vision und Mission des Internats auf dem Weg zum klimaneutralen Internat entwickeln, bevor daraus eine Strategie und sukzessive Teil-Projekte abgeleitet werden. Hier setzen wir dann auch auf die Beteiligung weiterer Interessengruppen unseres Hauses, also so genannte Stakeholder wie alle Mitarbeitergruppen, Eltern, Altschüler u.a..

Details

Datum:
1. September
Veranstaltungskategorien:
,