Skip to content
22. Juni 2023
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Schüler-UNO AG im Internat Solling

23. Juni 2023

Am 23. Juni 2023 hat die letzte Sitzung dieses Schuljahres der Schüler-UNO AG, oder Model United Nations (MUN) stattgefunden, und zwar mit einer sogenannten “Mock Debate.” Bei der Schüler-UNO (MUN), werden Simulationen für Schülerinnen und Schüler mit internationalem Hintergrund auf höchst formalem und diplomatischem Englisch durchgeführt, in denen die Arbeit der Vereinten Nationen nachgestellt wird. An der MUN-Konferenz nehmen regelmäßig mehr als 3.000 Jugendliche aus der ganzen Welt teil. 
 
Im Schuljahr 2022/2023 haben Frau Dr. Loske und Frau Mertz interessierte Schüler:innen der Klassen 9 bis 12 auf die THIMUN Konferenz in Den Hague vorbereitet. Ende Januar 2024 wird wieder eine LSH-Delegation daran teilnehmen. Das Thema des letzten Sitzung war sehr aktuell und spannend es lautete: “Protecting journalists and media workers’ freedom of expression in times of war“. 
 
Das LSH nimmt schon seit vielen Jahren mit unterschiedlichsten Delegationen an der Schüler-UNO teil und für alle Teilnehmenden ist es eine spannende und lehrreiche Zeit. Die gründlichen Vorbereitungen sind sehr wichtig und schon eine Herausforderung, denn es wird ausschließlich „official English“ gesprochen. Die letzte Konferenz hat im Jahr 2020 stattgefunden, durch Covid ist eine langjährige Pause entstanden und in der aktuellen AG sind, bis auf Frau Dr. Loske, die schon mehrmals dabei war, nur Neulinge. 

Details

Datum:
23. Juni 2023
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/