bg-Luftbild-2019
6. November 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein starkes Team kluger Köpfe

6. November

Aus ganz Deutschland haben über 1150 Schülerinnen und Schüler ihr Handtuch in den Ring geworfen und sich um die Teilnahme an der Internationalen Biologieolympiade bemüht, die im kommenden Jahr in Nagasaki, Japan ausgetragen wird. Von unserem kleinen Internat waren allein 10 Teilnehmer dabei und alle mit beachtlichen Leistungen. In diesem anspruchsvollen Wettbewerb reicht „beachtlich“ aber nicht aus. So ist es sehr schade, dass Margaretha v. M. und Margarethe H. nur ganz knapp die nötige Punktzahl verfehlt haben, um in die zweite Auswahlrunde weiter zu rücken. Vier weiteren Schülerinnen ist es aber gelungen bundesweit unter die 350 besten zu kommen: Elisa K., Katia M., Sarah S. und Sabrina S. sind noch im Rennen.
Es hat mir in diesem Jahr besondere Freude gemacht die engagierten und zuverlässigen Schüler in diesem Wettbewerb zu begleiten und erwarte mit Spannung wie es weitergeht.

 

Text: Dr. Tanja Wegelin

Details

Datum:
6. November
Veranstaltungskategorien:
, ,
BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN INFOMATERIAL ANFORDERN VIRTUELLER RUNDGANG